Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schoko Schnee-Kugeln (nachgemacht)



Dieses Jahr wollte ich mal wieder ein paar neue Rezepte ausprobieren und da bin ich auf die Schoko Schnee-Kugeln von dem Blog "ein schöner Tag noch" gestoßen.
Ich muss sagen, sie sind schnell und einfach gemacht, sehen total hübsch aus und schmecken auch noch lecker. Was will man mehr? ;)


Zutaten für 35 Stück :


100g Schokolade (50% Kakao)
50g Butter
1 Ei
1 Eigelb
60g Zucker
100g Mehl
1 EL  Kakao
1/4 TL Backpulver
Salz
1 TL gemahlener Zimt
ca. 60g Puderzucker zum Wälzen



Zubereitung:


1. Die Schokolade mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen
2. Mehl, Kakao, Backpulver, Zimt und eine Prise Salz werden nun in einer Schüssel vermischt3. zu der Schokoladen-Butter-Mischung wird das Ei, Eigelb und der Zucker gegeben und verrührt.
4. nun werden beide Mischungen zusammengeben und noch ein mal gründlich verrührt.5. der Teig ist nun ziemlich flüssig, deswegen muss man ihn ca. 2h in den Kühlschrank geben, danach kann man ihn gut weiterverarbeiten. 6. den Ofen auf 170°C vorheizen7. ein Backblech mit Backpapier belegen8. eine Schüssel mit dem Puderzucker zur Seite stellen, eine Walnussgroße Portion des Teiges nehmen, daraus eine Kugel Formen, in dem Puderzucker wälzen und auf das Backblech legen.9. genügend Abstand zwischen den Kugeln lassen denn sie gehen noch auf und dann ca. 14 Minuten backen.10. die Kugeln verdächtig vom Blech heben und auskühlen lassen.11. Damit die Kugeln schön weich bleiben am besten die Plätzchendosen mit Backpapier auslegen



Lasst sie euch schmecken!
Eure Küchenmaus








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons