Montag, 1. August 2011

rotes Thai-Curry mit Hühnchen



Mein Freund möchte meistens Hühnchen essen und daher muss ich mir immer wieder verschiedene Hühnchengerichte Kochen. Deswegen gab letztens mal rotes Thai-Curry mit Hühnchen und Reis dazu.
Das Gericht ist einfach und schnell gemacht und schmeckt doch recht lecker.

Zutaten:
  • 250g Hühnchen
  • 1 Pck. rote Thai Curry Paste (Asian Home Gourmet)
  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 150g Bohnen (oder 1 Aubergine oder 1-3 Thai Auberginen je nach Wunsch)
  • 150g Bambus (oder anderes Gemüse nach Wunsch)
  • halbe Zwiebel (geschnitten)
  • etw. Sesamöl (oder Pflanzenöl)
  • 1 Kaffirlimettenblatt
  • Saft 1er Limette
  • 1 Tl. Palmzucker
  • 2 Pfirsiche (aus Dose)
Als aller erstes sollte man das Sesamöl in einem Topf erhitzen und dann die Curry Paste hinzugeben und etwas sautieren, anschließend gibt man dazu die Kokosmilch und lässt das ganze köcheln bis sich etwas das Öl oben absetzt und die Curry Paste aufgelöst ist.
Nun gibt man, das in dünne Streifen geschnittene Hühnchen zu der Sauce und kocht es ca. 5 Minuten bis es gar ist. Hierzu sollte der Saft der Limette, der Palmzucker und die Kaffirlimettenblätter kommen. Zum Schluss gibt man noch das frische Gemüse hinzu und lässt es kurz kochen, sodass das Gemüse nicht zu weich wird, für alle die gerne etwas süßes dabei haben wird kurz davor  Pfirsichstückchen hinzugegeben. Serviert wird das ganze mit Reis und wer hat kann das Thai-Curry noch mit frischem Koriander garnieren.

Ps: ich hab leider eine Pfanne anstatt Wok verwenden müssen





Kommentare:

  1. Das sieht super lecker aus! Leider hab ich keinen Asia-Laden in der Nähe, sodass es mit den Kaffir-Blättern schwierig werden dürfte. :(

    Liebe Grüße
    Kochmädchen

    AntwortenLöschen
  2. ich habe die Kaffir-Blätter bei uns im Edeka in der Asia Abteilung in getrockneter Form bekommen, vlt findest du sie ja auch da ;)

    Liebe Grüße
    Küchenmaus

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons