Montag, 27. Februar 2012

Rigatoni al Forno

Bei mir gab es heute Rigatoni al Forno, die ich als kleines Mädchen immer wieder gerne beim Italiener gegessen habe, wenn ich gerade ausnahmsweise mal keine Lust auf Rigatoni 4 Käse hatte. Heute habe ich dann zum ersten Mal die Rigatoni al Forno selber nach einem dem Rezept einer Rezeptseite (che***ch) zubereitet, etwas umgeändert habe ich es aber trotzdem und uns hat es gut geschmeckt und wird es bestimmt auch mal wieder geben.
Zutaten:

  • 400g Rigatoni
  • 1 El Olivenöl
  • 150g Rinderhackfleisch
  • 3 El Tomate frito (im Originalrezept steht Tomatenmark)
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 200ml Sahne
  • 1 EL kalte Butter
  • 200g geriebener Käse (ich hatte Gouda und Cheddar im Rezept steht Edamer)
  • wer möchte kann noch 150g Kochschinken" oder Champignons* hinzugeben (bei den Zeichen hinzugeben)
Für die Sauce wird als erstes das Olivenöl erhitzt und das Rinderhackfleisch darin angebraten, bis es durch ist.* Danach wird 1 El Tomate frito hinzugegeben und kurz angeröstet. Anschließend löscht man das Fleisch mit der Gemüsebrühe ab und gibt die Sahne und das restliche Tomate frito hinzu. Am besten lässt man die Sauce jetzt mind. 30Minuten köcheln." Zum Schluss gibt man noch die Butter dazu, um die Sauce zu binden und schmeckt sie mit Salz und Pfeffer ab. (ich musste kaum würzen)
Währendessen kocht man die Rigatoni schön al dente und gießt sie anschließend mit einem Sieb ab. Als nächstes werden die Nudeln mit der Sauce vermischt, in eine große Auflaufform geben und mit dem Käse bestreut. Zum Schluss werden die Rigatoni noch im Backofen bei 180°C überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus Isabell von Küchenplausch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons