Montag, 27. Februar 2012

Spekulatiuslikör


Gestern Abend habe ich zum ersten mal Spkeulatiuslikör,nach dem Rezept aus einer alten Zeitung mit Weihnachtsspecial, gemacht. Ich finde den Spekulatiuslikör lecker und freue mich das ich das Rezept mit euch teilen kann. Zur Adventszeit mache ich normalerweise immer Eierlikör, den werde ich die Woche auch noch machen und euch das Rezept geben, er ist nämlich sehr sehr lecker :)
Ich habe anstatt Weizenkorn nur Rum benutzt, da ich kein Weizenkorn daheim hatte und mir Rum normal auch besser schmeckt. Dieser Spekulatiuslikör eignet sich bestimmt auch gut zum verschenken, er sollte jedoch kühl und dunkel gelagert werden und dann ist er ca 2-3 Monate haltbar.
Zutaten:
  • 150ml Weizenkorn
  • 3-4EL Nuss-Nougat-Creme
  • 50g Puderzucker
  • 2-3 TL Spekulatius-Gewürz
  • 250g Schlagsahne
Zubereitung:
  1. Weizenkorn mit Nuss-Nougat-Creme, Puderzucker und Spekulatius-Gewürz glatt rühren.
  2. Sahne etwas cremig schlagen und mit Alkoholmischung verrühren.
  3. Likör in eine schöne Flasche füllen und ihn gekühlt vor dem Weihnachtsbaum mit ein paar Plätzchen genießen ;)



    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

     
    Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons