Montag, 27. Februar 2012

Marzipan Kirsch Muffins

Das Rezept der Marzipan Kirsch Muffins habe ich von meiner Mama. Seit ich klein bin hat sie uns immer wieder diese leckeren Muffins gebacken und für mich sind sie einfach eine tolle und sehr leckere Kindheitserinnerung und ich werde sie bestimmt auch mal meinen Kinder backen ;)

Zutanen für 12 Muffins:

  • 125g Butter
  • 70g Zucker
  • 100g Marzipan (Rohmasse)
  • 2 Eier
  • 150g Mehl
  • 2 TL. Backpulver
  • 3 El. Milch
  • Sauerkirschen (aus dem Glas, entkernt)
Zuerst wird die Butter und der Zucker schaumig geschlagen und anschließend gut mit dem Marzipan verrührt. Anschließend werden alle restlichen Zutaten nacheinander hinzugegeben und gemixt bis ein schön glatter Teig entsteht.
Zuletzt gibt man jeweils einen Esslöffel von dem Teig in die Muffin Förmchen und setzt jeweils 2 Kirschen auf die Mitte des Teiges.
Jetzt werden die Muffins noch bei 180°C 15-20 Minuten gebacken.

Lasst es euch schmecken! ;)

Ps: Die I <3 You Muffins gab es für meinen Freund zum Valentienstag ;)


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Inspirationen auf Deiner Seite. Das Rezept kommt wie gerufen, sieht super lecker aus und wird ganz schnell getestet!!!
    Liebe Grüße aus Karlstein und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mathilda,

    vielen Dank für das Kompliment. Ich hoffe die Muffins werden dir schmecken ;)

    auch von mir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Isabell

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons