Sonntag, 21. April 2013

Snickerdoodles (Zimtplätzchen)




Heute morgen hatte ich mal wieder viel Lust etwas zu backen und da ich uns zum Frühstück Zimtschnecken gemacht habe, musste ich daran denken, dass ich schon seit langem mal Snickerdoodles machen wollte und wenn der Ofen eh schon warm ist... :D
Also schnell ins Internet und ein Rezept suchen, ab in die Küche und ran an die Schüsseln. Das Rezept habe ich auf Küchenplausch von dem Blog Transglobalpanparty gefunden. Ihr findet es hier.



Zutaten für ca. 30 Stück:200 g Mehl1 TL Backpulver2 TL Zimtpulver200 g Zucker (50g für den Zimtzucker)150 g weiche Butter2 Prisen Salz1 zimmerwarmes Ei1 EL Rum (ersatzweise Wasser)

Zubereitung:
  1. Backofen auf 180°C vorheizen
  2. Butter und 150g Zucker schaumig schlagen
  3. das Ei und den Rum/Wasser hinzugeben und cremig rühren
  4. das Mehl mit dem Backpulver und dem Zimt vermischen
  5. die Mehlmischung zu den feuchten Zutaten geben
  6. etwas von dem Teig nehmen und Kugeln formen
  7. den übrigen Zimt und den übrigen Zucker vermischen
  8. die Kugeln in dem Zimtzucker wenden
  9. die Kugeln mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen
  10. die Plätzchen ca. 13 Minuten goldbraun backen
  11. die Plätzchen auf dem Kuchengitter abkühlen lassen

Lasst es euch schmecken! :)
Eure Küchenmaus






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons