Sonntag, 5. August 2012

selbstgemachter Zuckersirup



Letztens habe ich das Whiskey Sour Rezept mit euch geteilt und deswegen möchte ich euch heute das Rezept für den selbstgemachten Rohrzuckersirup zeigen. Er ist schnell und einfach gemacht, schmeckt aber viel besser als gekaufter Rohrzuckersirup.

Zutaten für eine 75ml Flasche:
  • 500ml Wasser
  • 500g Rohrzucker

Zubereitung:
  • Wasser aufkochen lassen
  • den Rohrzucker hinzugeben und kurz aufkochen lassen und umrühren bis der Rohrzucker aufgelöst ist.
  • Sirup abkühlen lassen und in eine schöne Flasche füllen
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus

Kommentare:

  1. Für was kann man denn den Zuckersirup noch verwenden?

    AntwortenLöschen
  2. hmm...das ist eine gute Frage. Für verschiedene Cocktails wird das auf jeden Fall noch verwendet, aber wo man dass sonst noch verwenden kann weiß ich gar nicht. :/

    AntwortenLöschen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons