Sonntag, 5. August 2012

Oreo Cookies




Heute habe ich mich wieder mal an ein Rezept mit meinen geliebten Oreo Keksen gewagt. Ich esse sehr gerne Cookies und hab deswegen mal nach einem Rezept für Oreo Cookies gesucht. Bei diesem Blog bin ich dann fündig geworden und hab mich gleich ans nachbacken gemacht. Die Oreo Cookies sind super einfach und schnell gemacht und schmecken auch sehr lecker. Uns ist aufgefallen das sie sogar etwas wie Waffeln schmecken...woran das nun liegt weiß ich aber nicht wirklich. *g*
Ich habe übrigens versucht irgendwie schöne Fotos mit meinem Ipod Touch machen zu können, aber ich hab es einfach nicht gebacken bekommen :D

Zutaten:
  • 115g Butter
  • 6 TL Zucker
  • 6 TL brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 1 TL Vanille
  • 150g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 12 Oreo Kekse (zerkrümelt)
Zubereitung:
  • Backofen auf 175 °C vorheizen
  • Butter und Zucker schon cremig schlagen
  • Ei und Vanille hinzugeben und vermischen
  • alle trockenen Zutaten nur leicht untermischen bis alles gut vermengt ist
  • zerkrümelte Oreo Kekse unterheben
  • auf ein mit Backpapier belegtes Backblech löffelweise den Teig trapieren (etwas Abstand lassen)
  • 8-10 Minuten backen bis die Ränder leicht braun sind.
  • Auf dem Backblech auskühlen lassen.
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons