Donnerstag, 2. August 2012

Feigen Gorgonzola Tarte von Donna Hay



Wie ich ja schon gesagt habe, hab ich mich in die Kochbücher von Donna Hay verliebt. Die Rezepte sind toll fotografiert und gestyled sodass man gleich Lust zum nachmachen bekommt. Außerdem sind die meisten Rezepte einfach und schnell gemacht, sodass man kein Profi-Koch sein muss und sie schmecken einfach lecker. Mit diesen Feigen Gorgonzola Tartes habe ich mir ein besonderes Rezept rausgesucht, welches uns gut geschmeckt hat.

Zutaten:
  • 2 mal 200g Mürbteig
  • 80g Gorgonzola
  • 2 TL Oregano
  • 3 Feigen (geviertelt)
  • 2 TL Honig
  • 1 TL Olivenöl
  • etwas Pfeffer
  • etwas Kresse
  • Parma-Schinken
Zubereitung:
  • den Mürbteig schön dünn ausrollen  und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen(wer möchte das sie ganz toll aussehen, kann den Teig auch mit einer runden Form ausstechen)
  • Ofen auf 180°C vorheizen
  • Die Tartes mit Gorgonzola bestreichen und mit Feigen und Oregano belegen
  • In einer Schüssel Honig, etwas Pfeffer und Öl vermischen
  • Die Hälfte dieser Flüssigkeit über die Tartes geben
  • Die Tartes im Ofen ca 15 Minuten backen, bis der Teig schon schön goldbraun ist
  • Zum Servieren mit Schinken, Kresse und der restlichen Flüssigkeit belegen
Lasst es euch schmecken!
Eure Küchenmaus


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons