Montag, 4. Juli 2011

gebackener Feta


Diese Woche hab ich mal wieder diesen gebackenen Feta gemacht. Dieser Käse ist leicht und schnell zu machen und schmeckt mir und meinem Freund immer sehr gut. Wir essen dazu einfach Brot oder auch mal gar nichts.

Zubereitung für 2 Personen:

  • 2 Fetakäse
  • eine halbe Zwiebel
  • ein paar Cherrytomaten
  • ein paar getrocknete Tomaten
  • ein paar Oliven
  • etwas Olivenöl
  • eine Prise Flor de Sal
  • Mediterane Kräuter

Für dieses Gericht muss man einfach nur den Fetakäse in eine Auflaufform legen, die Tomaten halbieren und die Zwiebeln in Scheiben schneiden und auf den Feta geben. Auch die Oliven halbiere ich immer und lege sie auf den Feta. Anschließend beträufel ich das ganze mit etwas Olivenöl, geb eine kleine Prise Flor de Sal und etwas Kräuter oben drauf.
Dann kommt das ganze für ca 20 min bei 200°C in den Ofen, ich lass es einfach immer so lange drinn, biss der Käse schon etwas bräunlich wird.

Lasst es euch schmecken!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons